In diesem Jahr hatte die Interessengemeinschaft Grenzau am 2. Juli wieder zum Grillfest eingeladen. Nicht zuletzt dank der regen Teilnahme war es ein sehr gelungener Tag!
Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir den Tag. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn es gab diverse Sorten Kuchen von der ortsbekannten Bäckerei und auch leckere selbstgemachte Kuchen. Es war also für jeden etwas dabei und die schattigen Plätzchen luden zum gemeinsamen Plaudern ein.
Die kleinen Gäste nutzten die große Wiese zum Toben und Fußball spielen. Doch schon nach kurzer Zeit ging es zu einem kleinen Waldspaziergang los. Die Kinder suchten Stöcke, um Stockbrot zu backen. Allerdings ließ die Motivation am Lagerfeuer recht schnell nach und die Eltern mussten ihre Ausdauer beweisen, bis das Brot durchgebacken war.
Gegen Abend wurde der Grill angeworfen und alle Gäste konnten zwischen Steaks, Würstchen und diversen Salaten wählen. Nach dem Essen hatten alle neue Energie getankt und der berühmte Holzstamm mit Hammer und Nägeln wurde ausgepackt. Somit hatten auch die „großen Kleinen“ ihren Spaß. Hierbei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Nachdem alle Nägel im Holz versunken waren, mussten Alternativen her. Zuerst sollten Schrauben dran glauben, dann griff man zu Kronkorken. Es wurde noch lange um den Holzstamm verweilt.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung! Der Vorstand der Interessengemeinschaft Grenzau ist froh, dass so viele Gäste anwesend waren. Noch einmal vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die die Interessengemeinschaft bzw. den Ort Grenzau das ganze Jahr über so gut unterstützen. Sei es bei den alljährlichen Festen wie beispielsweise Sankt Martin und dem Christkindlmarkt oder der Putzaktion im Dorf, vielen Dank! Wir freuen uns, solche Feierlichkeiten die nächsten Jahre zu wiederholen.