Weil es Lebensqualität ist: für intakte Natur heute wie morgen.

Interessengemeinschaft unterstützt die Westerwald-Kinder und spendet für Aufforstung nahe Grenzau. 

Der Borkenkäfer hat ganz schön sein Unwesen getrieben – auch im Brexbachtal. Viele Bäume rund um Grenzau mussten gefällt werden. Der eigentlich idyllische Spaziergang durch den Wald führt auf einmal an der einen oder anderen kahlen Stelle vorbei, die schmerzhaft vor Augen führt, dass der Klimawandel sich längst auch in unserer Heimat von seiner wenig schönen Seite zeigt.

Mit den „Westerwald-Kindern“ gibt es eine Initiative des Kinderschutzbundes, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Natur mit Hilfe von Baumpatenschaften zum Wohle der nachfolgenden Generationen wieder in einen lebens- und erlebenswerten Zustand zu versetzen. Eine sehr lobenswerte und unterstützungswürde Initiative.

Durch eine Spende der Interessengemeinschaft Grenzau konnten nun 250 Bäume in der Nähe des Brexbachs gepflanzt werden, damit bald wieder ein gesunder Wald steht, wo Trockenheit und Borkenkäfer großen Schaden angerichtet haben.